Startseite
Softways Contact

CityCard & Bürgerkarte

Die Natur hat es uns vorgemacht und von ihr können wir immer wieder nur lernen: Ökosysteme wie ein Moor, ein Wald oder ein Korallenriff sind Plattformen des Lebens, in denen jedes Element alleine nur schwerlich überleben, aber alle zusammen prächtig gedeihen können.

Die regionale Wirtschaft bestehend aus Handel, Banken und Sparkassen, Dienstleistungsunternehmen, Ärzten, Handwerk, sportliche und kulturelle Einrichtungen, kommunale Angebote wie Bücherei, Stadtbus, Freibad und andere - also alle, die von der Kaufkraft der Bürger dieser Region leben, müssen sich gegen den Wettbewerb wehren.

Im Rahmen eines kooperativen Marketingkonzeptes in Kombination mit einer "Bürgerkarte" zur Nutzung kommunaler Angebote werden Kartenlösungen für Bürger und Gäste als Mittel zu Kaufkraftbindung diskutiert. Wenn die Karte einen Stammplatz in der Geldbörse ergattern soll, muss sie für den Karteninhaber attraktiv sein. Für die teilnehmenden Unternehmen soll die Karte nicht nur ein Medium zur Erreichung und Stabilisierung der Umsatzerwartungen sein, sondern auch ein Marketinginstrument zur aktiven Kundenkommunikation. Gleichzeitig dürfen die Kosten aber den Nutzen nicht in Frage stellen. Für den Kartenemittenten stellt sich also die Frage, wie er diesen Ansprüchen gerecht werden und mit welchem Partner er die Anforderungen umsetzten kann. Die Lösung muss nicht nur wirtschaftlich vertretbar sein, sondern auch technisch auf hohem Niveau stehen, damit alle interessierte Unternehmen unabhängig von ihren technischen Voraussetzungen teilnehmen können und die Investitionen zukunftssicher sind.

Mit der einzigartigen FairPayCard-Lösung werden nicht nur die Anforderungen an ein modernes Kundenbindungssystem erfüllt, sondern darüber hinaus bietet das System mit seiner Vielfalt, Flexibilität und Sicherheit ein außergewöhnliches Preis/Leistungsverhältnis. Die Technik erfüllt nicht nur die nationalen und internationalen Anforderungen an moderne und innovative Zahlungssysteme, sondern bietet durch unsere Mehrwertlösungen den Unternehmen die Möglichkeit, alle Kartenanwendungen über nur ein System abzuwickeln. Das Kartenterminal, bisher ein notwendiger Kostenfaktor, wird so zu einem Kunden(fair)bindungssystem.

Neben den Vorteilen für die Unternehmen und die Region wie:

  • Umsatzsteigerung, Kundenbindung, Neukundengewinnung
  • Frequenzsteigerung, Imagegewinn
  • Erhöhung des Bekanntheitsgrad
  • Regionale Bindung der Kaufkraft

in Kombination mit einer Bürgerkarte zur Nutzung kommunaler Angebote wie:

  • Monats/Jahreskarten etc. für den Stadtbus
  • Mitgliedsausweis Bücherei
  • Saisonkarte / 10-er Karteetc. für das  Freibad
  • Merkmale wie Ehrenamtlicher, Feuerwehr etc.

ist das Nutzenpotential für die Karteninhaber wichtig:

  • Karte für alltagsrelevanten Einsatz
  • Viele Partner aus Handel, Handwerk, Gesundheitswesen, Gastronomie, kommunale Einrichtungen
  • Regionale Identifikation –  „Wir-Gedanke“ mit der lokalen Wirtschaft und der Kommune
  • Teilnahme an Veranstaltungen, Vergünstigungen, Exklusivangebote
  • Zusätzliches Zahlungsmittel, Geschenkidee – Gutschein

Die CityCard kann auch mit einem Charity-Projekt (CharityCard) verknüpft werden, so dass von den gesammelten Bonuswerten automatisch ein Teil an einen gemeinnützigen Zweck geht.

Die Zielgruppen:

  • Stadtmarketing
  • Gewerbevereine, Werbegemeinschaften
  • Regionales Marketing
  • Stadtrat, Wirtschaftsförderung, Landkreis
  • Werbegemeinschaften

Fordern Sie noch heute ein unverbindliches Beratungsgespräch oder ein persönliches Angebot an, in wenigen Tagen können Sie schon Ihr eigenes Kundenbindungssystem einsetzen !!

© Softways GmbH - Impressum